Community?

Die WTC-Community ist eine Online-Community und davon gibt schon eine ganze Reihe. Warum also auch noch eine WTC-Community? Das Zusammengehörigkeitsgefühl in Sportvereinen ist zumindest in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen. Die Freizeitaktivitäten der Menschen sind vielfältiger geworden. Man spielt nicht mehr nur Tennis sondern geht zusätzlich auch ins Fitnessstudio, zum Lauftreff u.s.w..

In den zweitausendern haben wir in lauen Sommernächten durchaus mit einem dutzend Mitgliedern mitten in der Woche bis 02:00 Uhr morgens auf der Terasse gesessen. Im Eingangsbereich zur Halle hingen Listen mit den Telefonnummern und Geburtstagen der Mitglieder. Es gab eine öffentliche namentliche Übersicht über die Hallenabos. Die Teilnahme an Vereinsmeisterschaften war Ehrensache, die am Arbeitsdienst sowieso.

Es gibt gute Gründe dafür, dass wir heute anders mit persönlichen Daten umgehen. Aber es kann auch gute Gründe geben, anderen Mitgliedern z.B. die eigenen Kontaktinformationen zugänglich zu machen. Wie erreiche ich wen? Wer teilt meine Interessen? Wer sucht noch ein Hallenabo?

Die WTC-Community ist ein Versuch durch stärkeren Austausch untereinander wieder mehr Gemeinschaft zu schaffen.

Dazu gehört auch, dass man sich über interessante Themen austauscht, insbesondere über WTC-Themen und natürlich Tennis. Dafür gibt es das Forum. Um Teil der Community zu werden und/oder aktiv im Forum mitzuarbeiten muss man als Nutzer*in der Website registriert sein.